starboxx Erfahrungen & Ratgeber

Hier findest du Wissenswertes und seriöse Erfahrungsberichte zu starboxx. Wir möchten mit dieser Webseite wichtige Erfahrungen und hilfreiche Tipps an alle Nachwuchsmodels und Schauspieler weitergegeben. Die jeweiligen Erfahrungsberichte wurden von gebuchten Models und Darstellern nach einem Job selbst erstellt und für die starboxx Webseite zur Verfügung gestellt. Für Fragen oder Anregungen stehen wir gern unter mail@starboxx.de oder telefonisch unter +49 (0)30 - 88 720 760 zur Verfügung.


Mit folgender Suchbox kannst du Erfahrungen auf starboxx.de finden.


KIK

von Jayden P. #146297

Es war sehr spannend, den Aufbau des Filmsets zu sehen, die vielen Lampen und das ganze Team. Die Betreuung war sehr gut, ich bin gleich persönlich in Empfang genommen worden, mir wurde gesagt, wo ich hingehen und was ich anziehen muss. Danach wurde ich leicht abgepudert.

Der Regisseur war sehr nett, es war kurzweilig und spannend. Es gab was zu essen (Spaghetti Bolognese) und genug zu trinken.

Es hat viel spass gemacht.

Jin`s Brillen

von Carlo C. #127977

Was soll man sagen? Es war unglaublich schön und unbedingt lustig! Die Kollegen der Produktion waren alle sehr nett, sympatisch und hilfreich. Es gab eine ruhige und freundliche Stimmung und ich fühlte mich sehr gut, wie zu Hause. Der Ort war besonders schön, wir waren in einer Wohnung in der Nähe von Mehringdamm und die Wohnung befindete sich am letzten Stock. Man konnte einen wunderschönen Überblick von Berlin auf dem Dach haben. Ich hatte mit meinem Kollege tun sollen als wir Freunde waren und über diese Marke von Brillen, die er tragte, sprechen und darüber lachen. Es war sehr lustig!
Ich würde diese Arbeit aller Leute empfehlen, die Spaß beim schauspielern haben, auch wenn es einen großen Unterschied zwischen Schauspielern und Komparsen gibt. Man kann aber sicher etwas davon lernen, Erfahrungen sammeln und lernen wie eine Werbung oder einen Film gedreht wird.

Jin`s Brillen

von Axel N. #145969

Ich fands sehr spontan als ich angerufen wurde ob ich mitmachen würde.
Ich bin dann aufgetaucht und war sehr überrascht, da das personal sehr nett und sympatisch war. Was zum knabbern gabs auch um sonst und hatte diese möglichkeit ausgenutzt, da ich kaum zeit hatte zum Frühstücken.
Es hat bisschen gedauert als erwartet aber das war eine sehr schöne und tolle erfahrung und würde es nochmal machen.
zum schluß wurden wir zum Mittagsessen eingeladen was ich auch sehr sympatisch von den fand

Jin`s Brillen

von Adriana F. #116546

das ist meine Zweite mal, dass ich als Komparse mitmachen. Ich hatte vorher keine Erfahrung gemacht, eigentlich braucht man Keine Erfahrung zu habe, um es zu machen, sonder gute Laune habe, die Anweisung zu folgen und auf die Szene sich konzentrieren.

Bei dem Projekt Brand Image Film japanischer Brillenhersteller hatte ich die Rolle als Mutter gespielt,Es war amüsant diese Rolle zu spielen und interessant mit dem Team zusammen zu arbeiten. Das Team war super und voll Nett. Was mir gefallen ist, war die Verbindung zwischen dem Komparse und dem Produzent während des Drehens.

Ich fand besonders die Zusammenarbeit und wie alles organisiert war. Ich empfehle den Job alle, die etwas neues und kreativ erleben will.



VW Austria

von Gesa Vanessa K. #145059

Der Job war sehr cool, tolles Team und super Betreuung.

Es hat von Anfang bis Ende wirklich extrem viel Spaß gemacht.

Obwohl die Szene, die wir gedreht haben nicht schwer war, war es sehr interessant zu sehen, worauf man so achten muss...
Jederzeit gern wieder!

VW Austria

von Athanasios D. #161669

Das Projekt für VW Austria, war für mich sehr spannend und etwas besonderes, da alles sehr professionell abgewickelt wurde und die Zeitplanung super abgestimmt war. Wir wurden vom Treffpunkt abgeholt sowie freundschaftlich begrüßt. Das Team vor Ort war ständig für uns Darsteller da. Wenn wir etwas benötigt haben, waren sie sofort zur Stelle und versorgten uns mit lebenswichtigen Elixieren (Wie zum Bsp. Café) :-)
Ich hatte einen tollen, erfahrungsreichen Drehtag, mit einzigartigen Einblicken in die Autostadt des VW Konzerns, Strandfeeling, Spaß und zum Glück viel Sonne.
Ich wünsche und empfehle jedem so ein tolles Projekt.

Bis bald...
Athanasios

VW Austria

von Mira H. #144262

Es war ein riesen Erlebnis!
Ich sollte die Tochter eines Ehepaares spielen!
Nachdem wir überpünktlich in Wolfsburg ankamen, wurden wir sogar am Bahnhof abgeholt und ins Hotel gebracht! Um noch einwenig Zeit totzuschlagen, durften wir noch einwenig in der Autostadt bummeln! Wieder im Hotel angekommen, haben wir unsere Outfits anprobiert. Das ganze Team war von Anfang an super nett zu mir und meiner Mutter. Dann ging es endlich zum Drehort! Ich wusste schon im Vorfeld, was ungefähr auf mich zu kommt. Meine Mutter hatte einen Tag vorher einige Emails bekommen, wo beschrieben war, was ich ungefähr machen sollte. Nachdem ich mich auch an meine Filmeltern gewöhnt hatte, klappte auch alles ganz schnell und die Szene war im Kasten. Ich hab mich wirklich wohl gefühlt und hatte einen riesen Spaß!
Es war wirklich alles super organisiert. Durch den ständigen persönlichen und telefonischen Kontakt, haben wir uns auch sicher aufgehoben gefühlt!
Gerne wieder!

Shooting Ford

von Tino K. #129482

Fotoshooting für Ford
Das “ Los“ – also der Kunde hat sich entschieden. Die Freude war groß wieder vor der Kamera zu stehen. In diesem Fall war es ohne Ton, denn es war ja ein Fotoshooting. Umso mehr muss man bei solchen Geschichten die Ohren spitzen, auf die Anweisungen der Regie und der Produktion achten und diese dann hoffentlich mit vollster Zufriedenheit umsetzten. Mit der richtigen Disziplin führte dies zu einem reibungslosen und schnellen Ablaufs der Drehs, der aber überraschender Weise mit einem zweiten spontanen Drehtag einherging. Eine sogenannte Wetteroption stand zur Disposition! Hier wurde natürlich alles im Vorfeld hervorragend abgeklärt, durch unsere Starboxx-Bürosternchen - Moni. Somit lachte das Foto-Modell-Herz, denn die Gagenkasse klingelte und es ging in aller Herrgottsfrühe um 6:30 Uhr am Folgetag weiter, um das frische Morgenlicht zu nutzen.
Wie bei jedem Shooting gab es auch bei diesem Dreh ein paar längere Unterbrechungen, Geduld ist stets gefragt! Mit eine... [Erfahrung weiterlesen]r Zeitschrift, oder ein Buch ist hier schnell Abhilfe geschaffen, so dass es manchmal sogar ganz schön ist etwas Zeit für einen kleinen geistigen Müßiggang zu haben. Bei diesem Shoot waren es aber vor allem die lustigen Gespräche mit meinem Modell-Kollegen Benny, der die kleinen Pausen für alle Beteiligten unterhaltsam zu verkürzen wusste! Auch Petra der Dame vom Kostüm, danke für die anregenden und interessanten Gespräche! Allen anderen, lieben und hilfsbereiten hier nicht erwähnten Akteuren, sei Dank gesagt, für die nette Betreuung und die problemlose Abwicklung dieses Drehs.
Danke liebes starboox-team, auf weiterhin gute Zusammenarbeit und viele, viele gute Aufträge!

Herzlichst Grüßt der Tino

Lorenz Kunststofftechnik

von Julia H. #121361

Am Drehort wurde ich sehr freundlich empfangen und es gab sogar ein kleines Frühstücksbuffet.
Nach dem Briefing und der Besprechung des Outfits ging es los.
Auch während des Drehs waren alle sehr nett und mir wurden klare verständliche Anweisungen gegeben.
Der Auftraggeber schien zufrieden zu sein und sagte dies auch, was mich sehr freute.
Anschließend wurde ich zum Bahnhof gebracht, von wo aus ich mit dem Zug nach Hause fuhr.
Ich kann diese Art von Arbeit jedem empfehlen der sich vorstellen kann vor der Kamera zu stehen und es verseht für ein Produkt zu werben. Hierbei kommt es auch darauf an sympathisch zu wirken und sich dementsprechend zu verhalten.

Mir hat die Arbeit mit dem Team sehr viel Spaß gemacht
Gerne wieder

bisou xxx Jules

AOK - Die Gesundheitskasse

von Julia R. #147776

Liebe starboxxler,

vor einigen Tagen hatte ich das große Glück als Model für ein AOK-Shooting vor der Kamera zu stehen. Treffpunkt war die AOK-Filiale im wunderschönen Örtchen Cochem/Koblenz. Um 09:30 Uhr trafen wir zusammen. Nach einer sehr herzlichen Begrüßung durch die Geschäftsleitung der AOK, habe ich meinen Shootingpartner, die Fotografin, die Maskenbildnerin und alle anderen Leute, die den Tag über dabei waren, kennengelernt. Wir haben uns vom ersten Moment an sehr gut verstanden und die Stimmung war direkt gelöst. Wir wurden geschminkt und angekleidet. Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten bezüglich unserer Outfits (die Farbauswahl war nicht ganz klar ;-)), fuhren wir in ein Fitnessstudio im nahegelegenen Krankenhaus. Vor Ort haben wir zunächst mit vereinten Kräften unser "Fotostudio" eingerichtet. Daraufhin wurden einige Aufnahmem für Pilatesübungen gemacht. Eine nette Dame hat uns die Übungen gezeigt und wir haben sie daraufhin für die Fotos nachgestellt. Das hat leider etwas... [Erfahrung weiterlesen] mehr Zeit in Anspruch genommen, da diese Aufnahmen außerplanmäßig waren. Vom Fitnesstudio aus, ging es dann zunächst noch einmal in die AOK-Filiale wo wir eine kleine Mittagspause einlegten. Nach dieser Verschnaufpause nutzten wir das schöne Wetter und fuhren an die Mosel. Dort wurden dann die Fotos mit den Reaktiv-Hanteln geschossen. Es war ganz schön warm, aber das tat der guten Stimmung und unserer Laune keinen Abbruch. Unsere nächste Station führte uns auf einen Berg mit einem wundervollen Blick ins Tal und auf die Mosel. Zu guter letzt fuhren wir noch einmal in das Fitnessstudio, wo noch einige Fotos für das Hantel-Indoor-Training gemacht wurden. Gegen 18:30 Uhr war dann alles im Kasten. Es war ein wunderschöner Tag, mit ganz tollen Menschen, guter Stimmung und unvergesslichen Momenten. Ich bin dankbar, dass ich die Gelegenheit hatte, dabei zu sein!

Alles Liebe
Julia

Lendico - Kreditgeberplattform

von Jürgen S. #86483

Hallo, Ihr Lieben, hier mein Erfahrungsbericht etc. vom letzten Dreh!

Vom Kunden „auserwählt“ fuhr ich mit gewünschter Garderobe zum schooting für den TV-Spot. Der Kleiderschrank liefert meist das passende outfit. Die Anschrift war präzise mitgeteilt, vor Ort lief alles problemlos, alles nette Leute, alles ohne Stress… Die Angaben für den Drehtag, Drehort wurden in Einzelheiten mitgeteilt, es blieb keine Frage offen. Jetzt wurden noch einmal Garderobenwünsche geäußert, also wieder etwas zur Auswahl ins Täschchen und los ging es mit genauer Ortsbeschreibung.

Das Team vor Ort bestand aus kompetenten, netten und hilfsbereiten Leuten. Die Betreuung ließ keine Wünsche offen, alles bestens,
ja, man kann sagen:Bei diesem Projekt stimmte alles !!! Es hat großen Spaß gemacht. Man fühlt sich nicht als Außenstehender, man ist mit im Team. Es ist auch interessant, mal nur zuzuschauen. Kleine Wartezeiten sind nicht langweilig.
Oft begegnet man Darstellern bzw. Komparsen von zurückliegenden Drehs... [Erfahrung weiterlesen]. Dann ist es, als träfe man alte Bekannte und tauscht sich aus oder erhält wertvolle Tipps. Sind Nacht-Drehs beendet,nimmt man vielleicht auch mal jemanden mit zurück, es geht unter den Darstellern meist sehr kameradschaftlich zu.

Der Kontakt über die starboxx-Mitarbeiter läuft einwandfrei und ist lobenswert, die Abrechnungen erfolgen prompt.
Egal, welche Anforderungen gestellt werden, wenn man „gebucht“ wird, es ist für mich – im fortgeschrittenen Alter – immer wie eine Verjüngungskur! Alle Altersgruppen sind vertreten, es macht großen Spaß mit jungen Leuten zu arbeiten. Ich freue mich immer sehr über Drehs für Werbung und TV-Spots,es kann auch etwas Text dabei sein. Da ich körperlich fit und an allem interessiert bin, freue ich mich jedes Mal über einen Anruf. Es klappt ja nicht immer, das ist klar, aber es könnte schon öfter sein…

Ich mache soziemlich alles mit, bin sportlich (ehemaliger Handballer, Ski-Läufer usw.),kein Kandidat für„Seniorenteller“, da rank und schlank. Als ehemaliger Abteilungsleiter einer Grundstücksabteilung im öffentl. Dienst ist mir Schreibtischarbeit nicht fremd, als Familienmensch bin ich begeisterter Opa,kann nicht „stille sitzen“ (wie meine Frau immer sagt),bin handwerklich begabt (Garten), schwindelfrei (was Höhe anbelangt). Wenn man sich nach einem abgedrehten Projekt dann mal auf einem Plakat, Video oder Film wieder erkennt, ist das ein großer Spaß, der obendrein mit einem Honorar „versüßt“ wurde.

Abschließend möchte ich jedem diesen Job empfehlen, der auch im Alter noch neugierig
auf andere Menschen und Erfahrungen ist. Es ist eine Bereicherung, dabei sein zu dürfen.
Es ist nnicht nur das Honorar, nein, der Kontakt zu anderen Menschen, bunt und schillernd die
Welt des Filmgeschäfts, der Werbung mit zu erleben.








Swisscom in Bern

von Polina P. #156012

Hallo ,
es war alles prima. Die erste Erfahrung war toll. Alles ist perfekt gelaufen.
Wir waren vor Ort um 13:00 und wir sind um 18:00 weg gefahren.
Die erste zwei Stunden hat das Team irgendwelche schwierigkeiten gehabt und wir mussten leider warten.
Das besonderes war, dass die Photografin hat sich entschieden beide Kandidatinnen zusammen photografieren. Es hat ihr so gut gefallen!
Die zwei mädchen waren allein und zusammen, gespielt und geschlafen photografiert.
Alle waren toll und lieb. Die Photografin war mit den beiden sehr zufrieden.
Es war auch immer was zu einem kleinen Imbiss dabei. So die kleine und das Team haben sich nicht verhungert gelassen.
Die Organisatoren waren sehr nett. Der Herr Hetzner war der beste. Vielen Dank.
So macht es Spaß. Wir sind sehr zufrieden.
Nach der Erfahrung sind wir bereit es weiter zu machen.
Falls es noch was Interessantes in der Zukunft wird, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße,
Anton (Vater),
Liuba (Mama),
Polina (... [Erfahrung weiterlesen]die kleine Piratin)

Burckhardt Compression

von Marco L. #85335

Man muss geduldig aber auch vor allem immer nett und freundlich sein. Ich habe an zwei Tagen gedreht. Es wurde geprobt um die richtige Einstellung zu finden und danach gefilmt. Natürlich werden die einzelne Szenen mehrmals gedreht, da vom Regisseur verschiedene Einstellungen gewünscht wurden. Somit muss man damit rechnen, dass man eine Szene immer wieder gedreht wird bis alle zufrieden sind. Daher ist es immer wichtig gut zu zuhören und die Wünsche entsprechend umzusetzen.

Die Film-Crew (Schweizer) waren total nett und der Umgang war sehr freundlich. Wir kamen in Bereiche der Chemiewerk rein, wo außenstehende Personen sonst nicht reinkommen würden. Vor allem lernt man auch andere Darsteller-Kollegen kennen und kann sich austauschen. Es ist auch ein Zusammenspiel zwischen den Darstellern.

Was ich gut fand, war der offene freundliche Umgang und die sehr schöne und gute Zusammenarbeit. Was ich weniger gut fand, war dass ich beim ersten Drehtag ziemlich lange warten musste, bis "me... [Erfahrung weiterlesen]ine" Szenen dran waren und gedreht wurden.

Für mich war es der zweite "größere" Dreh mit Filmen an verschieden, nicht öffentlichen Bereichen und Orten. Da kann man mal hinter die Kulissen schauen und lernt Sachen kennen, in diesem Fall z.B. Burckhardt Compression.

Wer Interesse an so etwas hat, muss geduldig sein vor allem "auf dem Boden bleiben". Somit muss man immer freundlich sein und lächeln und man muss einfach Spaß am Schauspielern haben. Man muss immer vor Augen halten, alle haben das gleiche Ziel, einen guten Imagefilm zu produzieren, dem der Kunde auf jeden Fall gefällt.
Eure Marco

Lendico - Kreditgeberplattform

von Ingolf N. #71189

Das war ein toller einzigartiger Werbedreh ,
mit einem sehr professionellen harmonischen Team bei dem alle gut zusammengearbeitet haben
von der Maske bis zur Garderobe , die Regie hat vorher nochmal jedem Komparsen seine Rolle genau
erklärt , in den einzelnen Takes konnte man sich selber ausprobieren und der Regie
verschiedene Spielvariationen anbieten und dabei gab es viel Lob von der Regie und Kamera ,
die Versorgung und Betreuung war sehr gut , das ist nicht bei jedem Dreh so,
aber das war eben ein ausergewöhnlicher Dreh ,

Vielen Dank und auf weiter gute Zusammenarbeit

Lendico - Kreditgeberplattform

von Christina H. #112648

Am 16.07.2014 habe ich an o.g. Projekt teilgenommen. Es hat mir sehr viel Spass gemacht, denn das Team war sehr nett. Da der Dreh auch sehr lustig war, gab es viel zu lachen. Die Anweisungen zum Drehen waren klar und deutlich. Es war also eine lockere schöne Atmosphäre. Da wir Bankangestellte spielten, war natürlich Businesskleidung angesagt (drehe ich persönlich sehr gerne).

Wir wurden auch sehr gut verpflegt. Essen und Trinken gab es reichlich. Zwischendurch gab es auch - wegen Umbauten der Kamera - Pausen. Mir hat alles sehr gut gefallen. Die Anweisungen des Regisseurs (wir hatten schon mal mit ihm gedreht) waren auf englisch, aber ich habe trotzdem alles gut verstanden.

Alle Augen vom Team sind beim Drehen auf den Darsteller gerichtet, da ist es sehr gut, wenn man gewisse Erfahrungen gesammelt hat und immer locker bleibt. Zwischendurch darf nicht geredet werden, denn das Team bespricht sich und will natürlich nicht gestört werden.

Ich würde solch ein Dreh aufgeschlossenen u... [Erfahrung weiterlesen]nd humorvollen Komparsen bzw. Darstellern empfehlen. Sie sollten schon Dreherfahrung gesammelt haben. Und auch ein wenig schauspielerisches Talent haben.

Ich würde jederzeit wieder bei solch einem Dreh mitmachen.

Deutsche Bahn "DB-IC-Bus"

von Werner K. #130109

Die Einladung zum Dreh verlief problemlos und wurde per Mailverkehr abgewickelt. Vor Ort wurde ich sehr freundlich und kompetent von Mitarbeitern der Deutschen Bahn empfangen. Während der Wartezeit fanden interessante Gespräche unter den Teilnehmern statt. Es wurden Erfahrungen mit anderen Drehs ausgetauscht und so lernten wir mehr über uns persönlich kennen. Wir sollten eine Familie spielen, welche mit dem neuen IC-Bus auf reisen geht, was unter den kurzen und eindeutigen Anweisungen des Kameramannes sehr gut ausgeführt werden konnte. Die Drehzeit wurde eingehalten. Was sehr schön ist, dass es nichts negatives zu berichten gibt. Das Wetter war sehr gut, die Klimaanlage im Bus hat funktioniert, das Team war wirklich ein Team und wir gingen am Ende des Drehs auseinander, mit dem Gefühl, neue Freunde gefunden zu haben.
So freue ich mich schon, bis ich wieder gebucht werde und es darf auf ein längerer Dreh sein, bei dem ich auch etwas sagen kann, den ich stehe schon seit dem 16. Lebensja... [Erfahrung weiterlesen]hr immer wieder als Laienschauspieler auf verschiedenen Bühnen und in den letzten Jahren wurde ich als Komparse oder Blocker bei einigen Filmprodutionen eingesetzt.

REWE

von Bettina K. #156792

Die Buchungsanfrage kam eine Woche vor dem geplanten Drehtermin. Es wurde ein Handmodel mit natürlich schönen Händen und Nägeln (keine Kunstnägel!) gesucht und um Zusendung von 2 bis 3 aktuellen Fotos gebeten. Nach Erhalt des verbindlichen Buchungsauftrags wurden noch einige Details geklärt. Die Maniküre sollte einen Tag vor dem Dreh erfolgen. Hierfür wurden vom Kunden einige Kosmetik- bzw. Nagelstudios empfohlen. Den Termin vereinbarte ich selbst (Spesenabrechnung erfolgte nach dem Dreh). Das als Favorit gekennzeichnete Kosmetikstudio war in der Tat sehr gut - ich bekam eine perfekte Maniküre. Zudem entschied sich der Kunde kurzfristig, dass meine Nägel lackiert werden sollten. Die Kommunikation mit der Agentur war unkompliziert, freundlich und man wurde immer schnellstmöglich (per SMS, E-Mail und Telefon) auf den neuesten Stand gebracht, sodass man sich optimal vorbereiten konnte. Am Drehtag erhielt ich morgens einen Anruf vom Kameramann um nochmal kurz Rücksprache zu halten. Dieser ... [Erfahrung weiterlesen]holte mich dann auch persönlich vom Eingang zu den Studios ab und brachte mich zum Drehort: einer riesigen, klimatisierten Halle mit optimaler Ausleuchtung. Dort begrüßten mich das männliche Handmodel und der Produzent. Zum Team gehörten außerdem noch der Creative Director und die Visagistin, die kurze Zeit später eintrafen. Es war eine sehr nette und lockere Atmosphäre, mir wurde gleich das Catering angeboten und es wurde uns das Projekt erklärt bzw. gezeigt. Man sollte ein Schild hochhalten, auf das dann später digital die zu bewerbenden Produkte projiziert werden sollten. Damit das ganze nicht so statisch wirkt, sollte man sich locker bewegen und die Handhaltepositionen variieren. Es war wie immer ein toller Tag - vielen Dank für den Auftrag!

Deutsches Mineralwasser

von Nina H. #113992

Dieses Shooting war wie für mich gemacht. Voller Vorfreude darauf, meine Sportklamotten anziehen zu dürfen.
Wir haben outdoor geshootet, mit einem tollen Team und in einer idyllischen Umgebung. Also beste Vorrausetzung, dass etwas richtig Gutes dabei heraus kommt.
Ich konnte mich sogar bei dem shooting mit einbringen.
Ein paar Yoga Posen hier, Jogging Szenen da und immer schön das Wasser in den Vordergrund rücken."Natürlichkeit" stand zu dem ganz oben.
Das Shooting war auch für meine 17 jährige Erfahrung ein Highlight.
Ihr solltet das mit einer Begeisterung machen und den Kunden zufrieden stellen.
Positive Energie ist genauso wichtig, wie einen guten Draht zu dem Team und der Umgebung zu entwickeln.
Seit offen und neugierig, dann wird jede Arbeit zum Vergnügen!

Die Schweizer Suchmaschine Search.ch

von Bettina K. #156792

Die Buchungsanfrage kam mit 2 Wochen Vorlauf zum geplanten Shootingtermin per E-Mail und ein Hinweis auf die E-Mail per SMS. Enthalten waren alle wichtigen Informationen zu Kunde, Auftrag, Zeit und Ort. Ich sollte zunächst mitteilen, ob ich grundsätzlich Zeit hätte und ein aktuelles Foto meiner Hände zusenden. Eine knappe Woche später kam dann die Buchung, ebenfalls per E-Mail mit dem Auftrag, der ausgefüllt und unterschrieben zurückgesendet werden sollte. Nachdem die Formalitäten so unkompliziert und zügig geklärt waren, blieb noch die Vorbereitung auf das Shooting. Ich sollte meine Nägel mit Klarlack versehen und meine Hände mit ausreichend Handcreme pflegen. Am Tag des Shootings wurde ich vor Ort sehr freundlich vom Fotografen begrüßt, in dessen Studio alles stattfand. Die Visagistin war schon vor Ort und sorgte für eine tolle Maniküre sowie Make up für meine Hände. Sie war während des gesamten Shootings vor Ort und besserte immer wieder nach. Insgesamt bestand das Team außer diesen... [Erfahrung weiterlesen] beiden noch aus einer weiteren Fotografin, einem männlichen Handmodel und zwei Leuten von der Produktionsfirma. Diese hatte auch für Essen und Getränke gesorgt, was mir gut gefallen hat. Während der Maniküre bauten die Fotografen im Nebenraum das Set auf und dann solle es auch schon losgehen. Leider war die Kamera auf einmal defekt. Doch der Fotograf hatte total professionell reagiert und zügig eine neue organisiert. Dann konnten wir starten. Ich sollte ein Mobiltelefon halten, während aus verschiedenen Perspektiven Fotos geschossen wurden. Meinen Unterarm konnte ich dabei bequem abstützen. Meine anfängliche Sorge, das Stillhalten könnte sehr anstrengend sein, war völlig unbegründet. Beim Einstellen der Handposition muss man mitunter ganz feine Bewegungen machen, doch auch das war kein Problem. Insgesamt war es ein nettes, unkompliziertes Team, eine lockere Atmosphäre und ein kurzweiliger Tag. Vielen Dank für den Auftrag!

Tedi

von Julia W. #102456

Bei Dreharbeiten ist es generell wichtig viel Geduld mitzubringen. Die Einstellung der Kamera, des Lichtes, das Umräumen von Gegenständen die im Bild stören, etc. können lange dauern - hier ist viel Liebe zum Detail gefragt, damit das Ergebnis stimmt. So kann es schon mal passieren, dass der Dreh etwas länger dauert als geplant (wie auch in meinem Fall). Man sollte sich also im Vorfeld darauf einstellen, dass es länger dauern könnte und entsprechend planen.
Die tatsächlichen Takes, die mit den Modellen/Komparsen gedreht werden sind meistens recht schnell im Kasten, vor allem wenn ohne Sprechtext gearbeitet wird.
Ich hatte das Glück, dass die Auftraggeber sich um Getränke und Verpflegung bemüht haben - dies ist allerdings nicht die Regel! Man sollte sich also im Vorfeld Gedanken machen und für alle Fälle etwas dabei haben. Auch das Handyladekabel kann bei langen Drehs und viel Wartezeit hilfreich sein.
Für den Auftraggeber ist es umso besser, je mehr Klamotten man zur Auswahl mitbri... [Erfahrung weiterlesen]ngt. Diese sollten (falls nicht ausdrücklich gewünscht) der "Rolle" angepasst sein. Also kein Dekolleté bis zum Bauchnabel, Ultra-Mini oder High-Heels, gedeckte Farben und keine wilden Muster. Auch grelles Make-up und Nagellack kommen meistens nicht so gut an.
Das Schöne bei Videoproduktionen ist, dass die Teams meistens recht jung, locker und gut drauf sind (so war es auch bei diesem Job). So macht die Zusammenarbeit Spaß und ist unkompliziert.
Ich denke für das Team ist es sicherlich von Vorteil wenn man mitdenkt, sich zum Beispiel merkt wie man welchen Gegenstand zu letzt bewegt hat, was wo stand, wo man entlang gegangen ist, etc...
Wenn kein Visagist / Stylist beim Dreh dabei ist, sollte man darauf achten, dass das Make-up sitzt (zwischendurch immer wieder kontrollieren), ggf. nachpudern, etc., ebenso bei der Kleidung.

Tedi

von Anke J. #153509

Die Anfrage für den Kurzfilm-Dreh der TEDi GmbH kam mit einem Vorlauf von 5 Tagen und sollte von 5.30 Uhr bis 10.30 Uhr dauern. Meine Rolle war die einer Mitarbeiterin, Text gab es keinen, da der Film im Nachhinein vertont wird. Ich wurde bestens im Vorfeld von Starboxx instruiert und informiert, so dass es keine offenen Fragen gab. Die Stimmung vor Ort war – trotz der nächtlichen Uhrzeit – super. Das Team aus 8 Leuten war jung, lustig und professionell. Wir wurden alle bestens mit Essen und Trinken versorgt. Das Warten auf den Einsatz vor der Kamera begann – es war aber dennoch kurzweilig. Warten gehört einfach immer dazu! Da ich es bereits geübt bin, mich vor der Kamera zu bewegen und zu reden, mussten die Szenen nicht unnötig wiederholt werden. Wichtig ist, dass man sich in den Kunden und dessen Anforderungen hinein versetzt, damit man weiß worauf es ankommt. Zuhören hilft! Obwohl sich der Dreh insgesamt um 1 Std nach hinten verzögerte, da der technische Aufbau anfangs länger dauert... [Erfahrung weiterlesen]e, hat es wegen der guten Stimmung und des netten Teams sehr viel Spaß gemacht!

Weserpark Einkaufszentrum

von Nathalie G. #145876

Der Tag begann morgens um 9 Uhr. Das Team erwartete mich mit guter Laune und "meinen 2 Kindern plus Ehemann". Ich sollte eine Mutter darstellen, die mit ihrem Mann und ihren Kindern einen Shopping-Ausflug in ein Bremer Einkaufszentrum unternimmt.
Die 2 kleinen Mädchen waren gerade einmal 5 Jahre alt und zunächst noch etwas schüchtern. Wir haben uns jedoch sehr schnell angefreundet, sodass wir auch außerhalb des Drehs Händchenhaltend durch das Zentrum gelaufen sind. :)

Das Team war sehr nett und immer bemüht um das Wohlergehen aller. Wir wurden mit Essen und Trinken versorgt und uns wurden regelmäßig Pausen gewährt.
Aufgrund des guten Arbeitsklimas habe ich mich während des gesamten Tages wohlgefühlt und war entspannt. Durch den laufenden Geschäftsbetrieb im Einkaufszentrum und "unseren" süßen kleinen Kindern konnten wir uns sehr gut in unsere Rollen hineinversetzen und ohne Schwierigkeiten die vorgesehenen Szenen einspielen.

Durch das Miteinander und den stetigen Drehortw... [Erfahrung weiterlesen]echsel war es ein sehr interessanter und spannender Tag. Ich kann einen Dreh nur jedem empfehlen der, so wie ich, gerne andere Rollen einnimmt und sich vor laufender Kamera pudelwohl fühlt. Insbesonders hat mir das Drehen mit Kindern gefallen. Denn durch sie war es überhaupt nicht schwer Freude, Begeisterung und Familienglück darzustellen. ;)

Um 17 Uhr wurden wir mit positivem Feedback, zahlreichen Umarmungen und guten Wünschen in den Feierabend entlassen.

Mercedes Benz

von Dirk H. #111637

Bei dieser Produktion war alles super. Vor allem wenn man früh raus muß und dann an der angegebenen Adresse niemand antrifft, ist man meist etwas angep.... aber nicht hier. Man wurde abgeholt und zum Drehort gebracht, freundlich begrüßt und behandelt. Von Anfang bis Ende... mehr solcher Teams!!
Der Drehort war schon ein aufregender Ort, weil es viel zu bestaunen gab, und das hat die manchmal etwas lange Wartezeit wieder wett gemacht. Toll wenn man mal an so einer Produktion dabei sein durfte.

Berlin Chemie AG

von Katharina D. #132370

Zugegeben.....mit 65 Jahren kann ich keinen jungen Menschen mehr darstellen. Das Geheimnis antreibender Kraft ist, sich überhaupt Zeit zum Spielen zu nehmen.
42 Jahre habe ich in Berlin als Lehrerin gearbeitet, Klassen geleitet und mit meinen Schülern viele Theaterstücke gespielt. Dadurch war es mir möglich, immer dicht am Fühlen und Denken junger Menschen bleiben zu können. Auch meine Zwillingstöchter sind mir dabei eine große Freude und Hilfe gewesen. So kann es jetzt nach meiner aktiven Arbeitszeit frei und leicht weiter gehen.
Bei Starboxx habe ich mich angemeldet und meine 1.Anfrage bekommen. Zwei Seiten Text sollte ich zum Casting auswendig lernen. Ich betrachtete es dann auch als 1.Herausforderung und ging gut vorbereitet zur Produktionsfirma "Brainworkers & more". Schon dort war die Atmosphäre entspannt und locker, so dass ich meinen Text gut wiedergeben konnte.
Dann kam die Zeit des Wartens und ich dachte, dass ich keine Buchung erhalten würde. Nach zwei Wochen kam dann ... [Erfahrung weiterlesen]aber die Zusage und damit auch der Dreh. Der Drehort lag etwas außerhalb Berlins, ihn mit dem Auto erreichen zu können, war schon erleichternd. Meine positive Aufregung mündete in angenehme Entspannung, da das gesamte Team sehr nett und zugewandt war. Der Funke sprang über, ich fühlte mich sicher und konnte eine gute Leistung erbringen....auch als *noch ältere* Frau, die Maske von Kerstin Petter war großartig!
Ich war froh, dass ich den Text schon zum Casting sicher gelernt hatte, denn es ist doch ein großer Unterschied zum tatsächlichen Dreh, wenn die Einstellungen von Licht, Ton, Maske um einen herum passieren, was beim Casting ja nicht der Fall ist.
Mein Dank geht an das ganze Team vom Drehtag und bei Starboxx an Moni, die mich vermittelt hat.
Und wenn einmal eine *ältere Lady* auf einem Motorrad durch das bewegte Bild fahren soll, dann mache ich das auch sehr gerne.
Freundlich mit Gruß,
Katharina Dix


Mindener Museum

von Jana K. #139853

Für mich war es das erste mal , dass ich offiziell als Modell gebucht wurde. Ich fand alles sehr spannend und aufregen. Auch war alles prima organisiert, wir wurden sehr freundlich empfangen. Ich kann nichts negatives berichten. Der Fotograf war sehr, sehr nett und auch das andere Modell der meinen "Großvater" in dieser Szene darstellen sollte!
Alles ist reibungslos gelaufen. Besonderes fand ich, dass ich mit die erste sein durfte, die das neue Projekt in Augenschein nahm, den neuen Touchscreen und Ausstellung im Mindener Museum. Es ist eigentlich jedem zu Empfehlen, der gerne vor der Kamera steht :)

Freue mich bald mal wieder für ein Fotoshooting gebucht zu werden.

Jana Köhler

Gefunden: 798     Seiten: «« 1... « 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 » »»