starboxx Erfahrungen & Ratgeber

Hier findest du Wissenswertes und seriöse Erfahrungsberichte zu starboxx. Wir möchten mit dieser Webseite wichtige Erfahrungen und hilfreiche Tipps an alle Nachwuchsmodels und Schauspieler weitergegeben. Die jeweiligen Erfahrungsberichte wurden von gebuchten Models und Darstellern nach einem Job selbst erstellt und für die starboxx Webseite zur Verfügung gestellt. Für Fragen oder Anregungen stehen wir gern unter mail@starboxx.de oder telefonisch unter +49 (0)30 - 88 720 760 zur Verfügung.


Mit folgender Suchbox kannst du Erfahrungen auf starboxx.de finden.


Puma

von Sarwig S. #199449

Mein Job mit Puma hat mir wirklich Spaß gemacht. Es handelte sich um einen Dreh für einen Fußballwerbespot. Für jeden der sportlich aktiv ist war es ein wirklich angenehmes arbeiten, da es sich bei dem Dreh um verschiedene Spielszenen handelte verbrachten wir die meiste Zeit auf dem Sportplatz.
Wir sind morgens abgeholt worden und sind dann gemeinsam nach Belgien gefahren, wo wir uns mit dem Team trafen.
Das interessante bei diesem Projekt war die Zusammenarbeit mit dem japanischen Team, da wir Material mit einem japanischen Fußballprofi drehten.
Vor Ort wurden wir rund um sehr gut versorgt und behandelt.
Im Vereinsheim wurde sogar in der Mittagspause selbst Pizza für das Team gebacken.
Außerdem durften wir die neuen Fußballschuhe testen und in diesen für den Dreh spielen.
Wer also Spaß an Bewegung hat und frühes aufstehen nicht scheut war hier genau richtig.

Puma

von Jakob F. #202950

Bei meiner Komparsenrolle für einen Werbespot der Marke "Puma" wurde eine Spielszene mit einem japanischen Nationalspieler auf einem Fußball-Trainingsgelände nachgestellt. Dabei habe ich einen Mitspieler des genannten Spielers verkörpert und musste einen bestimmten Laufweg ablaufen. Am Vormittag wurde die Szene mehrmals geprobt. Am Nachmittag ging es dann an den Dreh. Hier war zum ersten mal auch der Nationalspieler dabei.
Alle zuständigen Personen aus dem Team waren sehr freundlich und sind geduldig mit uns Komparsen umgegangen. Für ausreichend Verpflegung war stets gesorgt und es gab ein ausgiebiges Mittagessen.
Mir hat besonders die sportliche Betätigung während des Drehs gefallen, wodurch es nie langweilig wurde. Einen solchen Job würde ich jedoch nur Leuten empfehlen, die sich ein wenig mit den typischen Laufwegen beim Fußball auskennen und eine gewisse Sportlichkeit und Ballsicherheit mitbringen.
Alles in Allem war es ein sehr cooler Dreh!

Bundespolizei, Sankt Augustin

von Helena E. #195204

Das war ein sehr besonderes Projekt.

Wir waren Geiseln, die in verschiedenen Testrunden auf unterschiedliche Art mit Sprengstoff "verbunden" zu explodieren drohten.
Die Aufgabe der echten Polizisten war es, den Sprengstoff zu entschärfen. Das könnte auch schon Mal bis zu drei Stunden dauern. Außerdem sollten sie sich um das Wohl der Geiseln kümmern.
Die Aufgabe der Darsteller war es, überzeugend die Geisel zu spielen. Je nach Situation hat die Geisel kooperiert oder ist beispielsweise in Panik verfallen.

Der Umgang mit den betreuenden Polizeibeamten war wirklich super nett. Eine Psychologin vor Ort sorgte dafür, dass die Darstellerinnen sich wohl fühlen.
Gedreht und fotografiert wurde übrigens nur für Dienst-Interesse Zwecke.

Das Projekt ist nur empfehlenswert, wenn man keine traumatischen Gewalterfahrungen hatte.

Bundespolizei, Sankt Augustin

von Carolin E. #144610

Das Jahr 2019 fing direkt richtig gut an, da ich bereits im Januar eine Anfrage von starboxx bekommen habe. Und zwar wurden weibliche Laiendarsteller gesucht.

In der Beschreibung stand etwas von "Rollenspiele" sowie "Gespräche mit Polizisten" und man sollte in der Lage sein schauspielerisch Stress und Angst zu simulieren.

Das alleine klang schon so interessant, dass ich so oder so zugesagt hätte. Aber das Beste daran war, dass die Fortbildungsmaßnahme keine 10 km von mir entfernt stattfinden sollte – und zwar direkt auf dem Gelände der Bundespolizei!

Nur einen Tag nach meiner Zusage habe ich auch schon die Buchungsbestätigung von starboxx bekommen und wenige Tage später rief mich ein Polizeibeamter bezüglich des Briefings an.

Im Februar war es dann endlich so weit. Ganz gemütlich aber dennoch ein wenig aufgeregt bin ich kurz vor halb 9:00 Uhr zum vereinbarten Treffpunkt vor dem Haupttor der Bundespolizei gefahren. Dort angekommen musste ich jedoch feststellen, dass der winzige Pa... [Erfahrung weiterlesen]rkplatz bereits vollständig belegt war. Zum Glück hat mich aber ein netter Beamter – nach kurzer Personenüberprüfung und Abgabe meines Personalausweises – auf das Gelände fahren lassen.

Kaum war ich aus dem Auto gestiegen, als sich auch schon die meisten der 11 anderen Darstellerinnen am Haupttor der Bundespolizeidirektion versammelten.
Kurz darauf wurden wir dann von einer sehr netten Beamtin begrüßt und alle zusammen mit einem Kleinbus zu den Räumlichkeiten gefahren, in denen die Fortbildungsmaßnahme stattfinden sollte.
Von außen hatte ich das riesige Gelände der Bundespolizei ja schon sehr häufig gesehen – zumindest in Teilen. Aber von innen war das alles noch beeindruckender und man hatte das Gefühl durch einen völlig unbekannten und von der Außenwelt abgesperrten Stadtteil gefahren zu werden, mit einer Vielzahl von Straßen, die an Häuserzeilen, Sport- und Parkplätzen vorbeiführten.
Um das Ganze abzurunden, tauchte über uns plötzlich auch noch ein schwarzer Hubschrauber auf.

Als wir dann vor dem richtigen Gebäude aus dem Bus gelassen wurden, war die Versuchung groß ein Erinnerungsfoto zu schießen. Zum Glück habe ich mir dies verkniffen, denn eine andere Darstellerin, die nicht ganz so umsichtig war, wurde direkt von mehreren Bundespolizisten im Befehlston aufgefordert, das Foto umgehend wieder zu löschen!

Der anfängliche Schrecken erwies sich aber als unbegründet, da sämtliche Leiter der Fortbildungsmaßnahme sehr nett und lustig waren und sich rührend um das Wohl "ihrer" Darstellerinnen gekümmert haben.

Die größte Herausforderung der beiden Tage bestand meiner Ansicht nach darin, sich mental in die geforderte Rolle hineinzuversetzen und dieser teilweise bis zu zwei Stunden am Stück und in einer unbequemen Position verharrend, treu zu bleiben – inklusive diverser Heulattacken. :-D

Für mich war es wirklich eine einzigartige Erfahrung, die ich so vorher noch nicht gemacht hatte und die auch mit keinem vorherigen Auftrag vergleichbar ist.
Psychisch oder physisch labilen Personen würde ich so einen Job jedoch nicht empfehlen.

Alte Leipziger Versicherung

von Andreas B. #166334

Der Dreh war von Anfang bis Ende sehr professionell.

Nach der Buchung von starboxx setzte sich die Produktion mit mir in Verbindung für die Absprache bzgl. der Kleidung.
Der Drehort war das "Museum für Angewandte Kunst" in Frankfurt, ein futuristisches Gebäude mit Blick auf den Main und die Skyline.

Am Vorabend gab es die genaue Dispo und bereits um 7 Uhr standen Crew und Darsteller bereit für den Dreh.
Alles lief reibungslos ab, es gab Verpflegung und das Bild wurde eingerichtet.
In diversen Kameraeinstellungen wurde nun die Sequenz gedreht, die im Imagefilm das Jahr 2035 repräsentieren soll.
Gestik und Mimik waren bei dem Dreh besonders wichtig, exaktes Arbeiten vor der Kamera wurde mit einer Markierung auf dem Boden möglich gemacht.

Der Kunde war selbst vor Ort und hat die Aufnahmen abgenommen.

Kameraerfahrung war wichtig für das Projekt. Es war toll mit dem Team und auch den anderen Darstellern zusammenarbeiten. Nun bin ich gespannt auf das fertige Ergebnis!

AID Driving Systems

von Philipp W. #230135

War ein nettes internationales Team beim Shooting (Film). Es wurde kurzfristig eine halbe Stunde vorverlegt, dass war für mich aber kein Problem.
Das Shooting fand draußen statt, was bei den frostigen Temperaturen mit der Zeit tricky wurde. Die Szene selbst war aber einfach und es gab kaum Korrekturwünschd, daher waren die Szenen schnell im Kasten.

AID Driving Systems

von Zoé H. #145258

Hallo, der Job hat echt Spaß gemacht und das Team war total nett.
Es war ein internationales Team und alle haben sich in Englisch, Italienisch oder Deutsch unterhalten.
Mein Job war es mit einem anderen total netten Jungen Ball zu spielen. Ein bisschen Geduld musste man schon mitbringen, bis die Szene im "Kasten" war.
Wir haben es trotz Kälte sehr gut hinbekommen!

Duracell

von Sven H. #140964

Duracell hat ein regionales und sehr professionelles Filmteam am Drehort beauftragt. Die Aufnahme in das Team, als auch das Briefing und die Kommunikation vor Ort waren sehr herzlich. Das Team war stets fokussiert ohne zu hetzen und das Detail aus dem Auge zu verlieren. Diesen Job kann ich daher sowohl Newcomern als auch Profis nur ans Herz legen.

Imageproduktion Autohaus Hyundai

von Jessica B. #194886

Wir waren mit mehreren Models bei Hyundai. Es hat alles super gepasst. Der Verantwortliche und der Fotograf waren sehr nett und daraus entwickelte sich eine super Atmosphäre. Das Shooting verlief reibungslos. Ein dickes Lob an die Organisatoren von Hyundai und vielen Dank für dieses tolle Shooting.

Stiftungsfamilie BSW & EWH

von Jessica B. #194886

Das Arbeiten vor Ort war großartig.

Zunächst wurden wir herumgeführt, bekamen alles gezeigt und wurden den Verantwortlichen vorgestellt, welche an dem Imagefilm und der Auswahl der Bilder des Shootings mitwirkten.

Alle waren sehr freundlich und es war eine sehr entspannte Atmosphäre. Wir wurden nie "alleine gelassen", es war immer ein/e Ansprechpartner/-in anwesend.

Fotograf, Kameramann und wir Models waren sehr gut vorbereitet, was einen reibungslosen und zügigen Ablauf ergab.

Ein großes Lob an den Kunden und herzlichen Dank für diesen tollen Tag!

Wuppertaler Stadtwerke

von Gina H. #203368

Der Dreh verlief absolut reibungslos und hat Spaß gemacht.
Wir waren eine Stunde früher fertig als geplant, alle waren super freundlich und professionell und ein Frühstück nach Wahl habe ich auch noch bekommen.
Alles in allem ein top Job !

Fiddlers Green Musikvideo

von Natalie P. #185119

Ich wurde vor Ort sehr freundlich empfangen. Mir würden alle wichtigen Leute vorgestellt und der Regisseur hat sich auch persönlich vorgestellt. Außerdem hat er sich Mühe gegeben jeden Namen zu kennen. Weiterhin haben sich alle gut um die Komparsen gekümmert und wir wurden immer auf dem Laufenden gehalten.

Fiddlers Green Musikvideo

von Wolf-Erik S. #225415

Für mich war es die erste Buchung über die Agentur starboxx und mir hat es super gefallen!
Termin, Briefing, Infos waren vorab gut detailliert geklärt und ich konnte mich dementsprechend vorbereiten und etwas Individualität mit in den Dreh reinbringen, was dem Regisseur sehr gefallen hat.

Stimmung war trotz eisiger Kälte sehr gut und nach kurzer Vorstellung aller Beteiligten, wurden wir auch in Wärmezelte gebracht und mit Verpflegung versorgt.

Der Dreh hat die vorab angegebene Zeiten gut eingehalten und die Impro- "Action" war sehr lustig und spannend.

Einziges Manko waren die Sicherheitsbedingungen, da alle Darsteller mehrfach Bengalos gesichtsnah zünden und auch mit selbst präparierten Holzfahnen/ Holzschildern inkl. Nägeln und Holzsplittern interaktiv spielen mussten (ohne Schutz).

Der Cast und besonders der Regisseur und das Team waren super drauf und sehr freundlich, hat extrem viel Spaß gemacht mit den Leuten vor Ort zu arbeiten.

Ich bin super dankbar gebucht worden zu se... [Erfahrung weiterlesen]in, von daher - immer wieder gerne!

NRW.Invest

von Susan H. #212654

Es war mein erster Job über starboxx für NRW.invest und ich bin absolut begeistert! Die gesamte Atmosphäre am Shootingtag war super organisiert und
deshalb total entspannt und einfach nur professionell. Ich habe mich immer wohl gefühlt und das gesamte Team gab mir ein vertrautes und angenehmes Gefühl. Es fühlte sich nicht wie Arbeit an, obwohl es doch 100 % Arbeit war! Ich hatte nie das Gefühl, ich schaffe irgendwas nicht. Alles wurde ganz ruhig erklärt und dann umgesetzt. Es war nie hektisch, aber immer auf den Punkt. Einfach nur toll!!!

Duracell

von Gundula M. #218177

Am 27.November 2018 durfte ich an dem Weihnachtsprojekt "Duracell" mitarbeiten.
Ich war als Oma einer Großfamilie vorgesehen und gebucht.
Also fuhr ich sehr pünktlich zum vereinbarten Treffpunkt. Dort wurde ich sehr freundlich zuerst von Josi, der Regieassistentin und danach auch vom gesamten Drehteam begrüßt.Nachdem auch die anderen Darsteller eingetroffen und auch in der Maske waren, ging die Arbeit los.
Sehr professionell, geduldig und doch lieb wurden wir von allen durch den Dreh geführt. Andy Schmidt, der Regisseur, ließ uns frei spielen und hatte wohl auch viel Freude dabei. Es wurde viel gelacht.
Mit "meiner Großfamilie" verstand ich mich sehr gut, da ich Familie überaus schätze und selbst eine tolle Familie habe.
Die Arbeit hat mir viel Spaß gemacht und ich habe bei diesem Dreh nur positive Erfahrungen sammeln können.
Ich würde jederzeit wieder an solch einem "Familien-Projekt" teilnehmen.
Also: Immer wieder gern!

P.S.:
Auch die Zahlung der Vergütung der Reisekosten... [Erfahrung weiterlesen] ging problemlos vonstatten.

Duracell

von Monique B. #166252

Zunächst gab es ein "Come in" für alle beteiligten Schauspieler. Die Begrüßung war herzlich. Wir schauten uns in Ruhe das Set an.
Danach ging es in die Maske und dabei konnten wir uns alle etwas unterhalten.
Nach der Maske bekamen wir eine Einweisung, welche Szenen zu drehen sind. Jede Szene wurde circa 3 mal gedreht. Nach jeder Szene bekamen wir nochmal ein kurzes Feedback.
Alle Mitarbeiter und Schauspieler waren sehr freundlich, weshalb ich mich total wohlgefühlt habe.

Fiddlers Green Musikvideo

von Kevin B. #216802

Der Dreh lief problemlos es hat Mega Spaß gemacht und das ganze Team war freundlich und professionell.

Ich würde in Zukunft gern weiterhin solche Projekte machen und gern auch mal etwas mit Text oder noch präsenter :)

alles lief super und ich freue mich auf weitere Projekte
Kann jedem diesen Job empfehlen.

Levi`s

von Simge Y. #230002

Ich sollte für die neue Frühjahrescollection ‘19 für Levi’s laufen. Das spannende an dieser Show war, dass es eine Art Choreo gab. Es war keine “normale” Laufstegshow mit “hin- und zurücklaufen” sondern eine Art Tanz auf dem Laufsteg.

Es war eine unglaubliche Erfahrung mit viel Aufwand aber einem mega schönen Ergebnis. Das ganze Levi’s Team war zudem sehr nett. Sie gaben mir immer das Gefühl ein wichtiges Teil von Allem zu sein und nicht nur eine von vielen. Auch mit dem Starboxx Team gab es keine Probleme. Die Kommunikation war schnell & nett.

Die Schattenseite dieses Jobs war das lange Warten zwischen den Fittings und den Proben. Da sollte man immer etwas in der Tasche haben, welches die Zeit angenehmer gestaltet. Es hat mir dennoch sehr viel Spaß bereitet und ich weiß jetzt, ich würde neben Fotoshootings auch immer wieder gerne Laufstegjobs machen. Simge

Gigaset

von Mona Vanessa U. #225987

Das Fotoshooting lief sehr professionell ab. Die Begrüßung zu Beginn war sehr freundlich, offen, herzlich. Mir wurde Zeit gegeben, mich zu akklimatisieren und anzukommen. Alle waren sehr geduldig und nett. Im Team waren die Mitarbeiter immer freundlich, professionell und gut eingespielt.
Sehr gut gefallen hat mir das Shooting selber. Meine Foto-Familie war sehr lieb und der Familien-Hund war ganz brav. Es gibt nichts, was mir nicht gefallen hat.
Einen solchen Job würde ich allen Kindern empfehlen.


VR Bank Westmünsterland

von Irina B. #197961

Ich hatte über starboxx nun meine erste Buchung für das Projekt der „VR Bank Westmünsterland“. Als alter VR-Kunde war es mir hier natürlich eine ganz besondere Freude, dabei sein zu können.

Die Kommunikations-Wege waren sehr schnell und angenehm. Vielen Dank erst einmal dafür. So blieben bereits im Vorfeld keine Fragen offen. Der Kontakt mit dem Kunden und dem Team war wirklich freundlich. Ich wurde von allen herzlich Willkommen geheißen. Dann ging es auch schon fast direkt los.

Es war mein erstes mal vor der Kamera mit einem kurzen Text. Etwas ganz Neues für mich und eine Bereicherung in meinem Erfahrungsschatz. Ist es doch ein Unterschied zu meinen sonst üblichen eher posierenden stillen Haltungen durch Fotoshootings.

Die Interaktion mit meinem Kamera-Ehemann war ebenfalls eine tolle Erfahrung und hat mir viel Freude bereitet.

Wenn man noch ganz frisch ist auf dem Gebiet, gerade was Sprechrollen betrifft, würde ich persönlich den Tipp mitgeben, zuhause verschiedene Betonungen de... [Erfahrung weiterlesen]s Textes einmal auszuprobieren. Zum einen, um sich an seine Stimme in solchen Zusammenhängen zu gewöhnen und zu vertrauen, aber auch um ein Repertoire auf Lager zu haben. Gerade für Newcomer ist es sicherlich auch interessant zu sehen, wie sich so ein Clip zusammenstellt und welche Arbeit, welches Timing und welche Organisation dahinterstecken und wie wichtig es ist, dass alles zusammenspielt.

Mir hat es auf jeden Fall viel Freude bereitet. Ich freue mich schon auf hoffentlich viele weitere Erfahrungen und Anfragen. :) Liebe Grüße, Ina

Apollon Hochschule

von Daniel M. #217248

Als erstes möchten wir hervorheben, dass alles super organisiert war. Schon im Vorfeld wurde strukturiert erklärt, auf was man achten sollte, wann und wo man dreht, welche Sachen man mitbringen sollte.

Das hilft sehr, um sich auf den Dreh einzustellen und um sich vorzubereiten. Deswegen ging alles sehr schnell und professionell.
Natürlich ist es wichtig selbstbewusst aber auch diszipliniert so ein Projekt anzugehen.

Daniel hat es sehr gefallen und auch viel Spaß gemacht. Er wäre gerne an weiteren Projekten interessiert, da er die Theaterschule besucht kann er in verschiedene Rollen springen und sich beweisen. Er geht den Job mit viel Freude und Disziplin an.

DFL Bundesliga

von Isaac F. #213002

Toller Dreh mit einem professionellen Team! Alles lief bestens und unkompliziert, ich hatte sehr viel Spaß

DFL Bundesliga

von Elias Alfredo S. #208566

Hallo,
hier ein kurzes Feedback von meinen letzten Dreharbeiten.
Ich fand es sehr spannend zu beobachten mit welchen grossen technischen Aufwand die Dreharbeiten abliefen. Das Team hat sehr professionell gearbeitet. Durch die dennoch aufgeschlossene und witzige Art, ist es mir leicht gefallen die Aufgabe zu erfüllen. Bei all dem Spaß, wurde das Ziel nie aus den Augen verloren. Die Mischung war perfekt.
Ich würde jedem diesen Job empfehlen, der Spass an neuen Herausforderungen und an der Schauspielerei hat.

Viele Grüße
Euer Elias

Swiss Life

von Ben B. #195780

An dem Ort angekommen, wurden wir bereits erwartet und freundlich in Empfang genommen.

Bereits die Kommunikation vor dem Drehtag war gut strukturiert und nachvollziehbar, ebenso die Abstimmung des Hol- und Bringservice von der jeweiligen Öffi-Haltestelle, wenn man nicht mit dem eigenen Kfz angereist ist.

Eine kurze Einweisung vor Ort zur Orientierung, zum Ablauf und Vorstellung der Ansprechpartner am Set verlief reibungslos.
Die freundliche Atmosphäre blieb auch bei den Dreharbeiten erhalten und zog sich wie ein roter Faden von Beginn bis Ende der Arbeit durch. Ein gut aufeinander abgestimmtes Team, was auf die Bedürfnisse der kleinen Darsteller voll und ganz eingestellt war. Durch die lockere und offene Auftrittsweise des Teams vor Ort, haben die Kinder sicher gefühlt und waren gut gelaunt.
Auch in den Pausen wurden die Kinder gut betreut, sogar ich durfte eine kleine Kamera halten und Aufnahmen machen.

Personen, die keine Scheu haben, sich gerne mit anderen Menschen auszuta... [Erfahrung weiterlesen]uschen und Teamwork zu leben sind hier an der richtigen Stelle.

Dieser Drehtag war für mich etwas Neues und hat auch riesigen Spaß gemacht.

Egger Holzwerkstoffe

von Kerstin S. #227326

Über Starboxx bin ich an einen ModelAuftrag im schönen Österreich gekommen. Für mich die erste internationale Erfahrung - wenn natürlich auch "nur" im Nachbarland. Hat mir riesen Spaß gemacht, Team war sehr freundlich und professionell.
Moni hat mich vorher und nachher sehr gut betreut, so dass ich alle Informationen immer zur rechten Zeit hatte.
Freue mich auf die nächsten Jobs über Starboxx!

Gefunden: 811     Seiten: «« 1... « 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 » ...33 »»