Talents

Ein Sammelbegriff für alle Personen, die in der Datenbank einer Agentur gespeichert sind. Der Begriff "Talents" wird branchenabhängig verwendet und lässt sich nicht direkt übersetzen. Auch die Begriffe Characters oder Faces werden teilweise verwendet. Zu den Talents gehören weibliche und männliche Best Agers, Petite und Fitness Models, Tattoo Models und Plus Size Models. Auch Hostessen, Komparsen, Unterhaltungskünstler, Musiker und Moderatoren, Influencer oder Sänger, also die Summe der Personen einer Agentur-Datenbank wird als Talents bezeichnet.

Talents im engeren Sinn sind keine klassischen perfekten Models oder Schauspieler. Talents sind Menschen, die nicht ganz den klassischen Vorgaben oder Modelmaßen entsprechen. Dafür bieten sie oft mehr Charisma und Persönlichkeit als das übliche Model. Wer unter der Rubrik Talents in der Kartei einer Agentur geführt wird, kann durchaus eine Schauspiel- oder Modelausbildung absolviert haben. Er wird jedoch durch die Agenturen nicht als klassisches Model vermittelt, weil er entweder den üblichen Vorgaben nicht vollständig entspricht oder weil er über besondere Fähigkeiten verfügt, die über die Expertise von klassischen Models oder Schauspielern hinausgeht.

Gute Chancen für Menschen wie du und ich

Es gibt viele Menschen, die gerne vor Publikum auftreten oder sich talentiert vor der Kamera präsentieren. Viele davon entsprechen nicht vollkommen der üblichen Norm für Darsteller oder Models. Für Laufstegmodels gehört für den Modelberuf beispielsweise meist eine bestimmte Körpergröße und eine vorgegebene Hüft- und Taillenweite zu den Voraussetzungen. Wer diese Vorgaben nicht erfüllt, hat weniger Chancen, ein klassisches Laufstegmodel zu werden. Doch als Talent, beispielsweise für Werbefilme, kann die Person durchaus oft gebucht werden.
Agenturen wie starboxx führen jede Art von Models und Talenten. Durch modernes Recruiting, Castings  oder Scouting finden wir Menschen mit vielerlei Berufen, Talenten, Fähig- und Fertigkeiten auch ungewöhnlicher Art.

Individualität ist gefragt

Talents sind Darsteller mit Individualität. Sie sind nicht so deutlich auf einen bestimmten Typ fixiert wie Models. Dadurch vermitteln sie mehr Einzigartigkeit und können diese auch als ihr Markenzeichen benennen. So kann eine Frau, die sehr kurvenreich ist und die selbstbewusst zu ihren Pölsterchen steht, ein einzigartiges Talent sein. Auch ein Mensch mit einer imposanten Nase beispielsweise hat durchaus Berufschancen, denn oft zählt Originalität mehr als eine normierte Form der Schönheit.

Wie sind die beruflichen Chancen für Talents?

Talents sind meist keine reinen Profis. Sie leben in den meisten Fällen nicht ausschließlich vom Modelling oder Schauspielern. Doch wenn die bestimmte Originalität gefragt ist, können Talents sehr gute Aufträge erhalten. Talents stehen keinesfalls im Schatten der klassischen Models. Jeder charakteristische Typ hat seine Zielgruppe. Gerade Talents, die keine Traumwelt repräsentieren, sind als Frau oder Mann von der Straße gefragt. Nicht nur schöne Menschen in exklusiven Wohnungen oder an Traumstränden verkörpern das Leben, sondern auch Menschen wie du und ich. Jeder, der über bestimmte charakteristische Kennzeichen oder Fähigkeiten verfügt, der begabt ist und der Spaß daran hat, sich vor der Kamera zu präsentieren, kann seine Nische als Talent durchaus finden.

Hast du Lust, dich vor der Kamera mit deiner besonderen Ausstrahlung oder mit herausragenden Fähigkeiten zu präsentieren? Anmeldungen als Talent bei starboxx sind jederzeit online möglich. Wir freuen uns auf dich!


Sitemap